Prüfe die Rechtschraibung

Rechtschreibfehler gefunden?

Sorry not sorry, diese Website ist mit LRS geschrieben.

 

Bitte überlesen Sie eventuelle Rechtschreibfehler in meinen Texten. 

Mein Gehirn ist neurodivers (LRS). Somit neigt es dazu Regeln zu brechen und kreativ zu sein.

 

Ab 1903 war schluss mit Schreiben-wie-man-will. Die einheitliche, verbindliche, deutsche Schriftsprache wurde eingeführt. Abweichende Schreibweisen sind seither Feeler. Rund 4% der Bevölkerung, darunter ich, haben LRS oder Legasthenie. Es ist eine Form der Neurodiversität, welche auf abweichende Wahrnehmungs- und Verarbeitungsprozessen beruht. "Fehler" sind ihr alltäglicher Ausdruck, eventuell finden sich auf dieser Website auch welche.

 

Genug Disclaimer.  Worum geht es?

 

 

Das Duo „Die Rechtschraiberinnen“ beschäftigt sich mit dem Thema Lese Rechtschreib-Schwäche (LRS und Legasthenie).

Im Rahmen der Projektarbeit "Prüfe die Rechtschreibung" planen Dunja Schnabel und ich Einblicke in unsere Köpfe zu geben. Wir möchten Bilder finden die den Alltag mit LRS beschreiben. Damit wollen wir Vorurteile abbauen und Betroffene stärken.

Wir werden Animationsfilme erstellen für Betroffene, deren Familien, Lehrer, Arbeitgeber, Freunde und überhaupt Alle.

Bis dahin erste Gehversuche im bewegten Bild von mir :)

Material zur Bewerbung für Projektförderungen der Gruppe "Die Rechtschraiberinnen" (Diana Laube & Dunja Schnabel des Goldbekhof e.V.).

Bewegtes Bild

Diese Filme haben noch nichts mit dem geplanten Thema gemein. Sie sind meine ersten Fingerübungen im Bereich bewegtes Bild:

Säen, Wachsen, Blühen
Säen, Wachsen, Blühen
Animation, aufsteigende Rakete, Explosion in Blüten, Flower Power
Blumenrakete, Happy new year!
Animation, wechselnde Vase, gleichbleibende Blume, minimalistisch Ästhetik, Zen
Vase, Illustration, Mixed Media
Animation, Kücken schlüpft aus Österreich Ei und versteckt sich wieder, loop
Kuckuck!